Richard Albrecht

Ich bin 73 Jahre alt und habe an der Akademie der Wissenschaften in Halle und am Max-Planck-Institut in Martinsried als Physiker gearbeitet. Die letzten 15 Jahre vor dem Ruhestand war ich Softwareentwickler in der IT-Industrie in München.

Seit über 15 Jahren Jahren beschäftigt ich mich in der Freizeit mit Linux, SSH und virtuellen Maschinen. Mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich gerne in Vorträgen auf Linuxtagen in Augsburg, Graz, Dornbirn, Wien, Kiel und Chemnitz weitergegeben.

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

29.04
16:15
45min
Warum sollten wir BTRFS verwenden?
Richard Albrecht

Einführung in die Vorteile von BTRFS und warum der Einsatz von BTRFS auch auf dem Desktop,
dem 'kleinen' Fileserver zu Hause bis hin zum Rechenzentrum sinnvoll ist.

Linux-Interna und Anwendungen
Raum C